Erfolgsgeschichten: Ich habe meinen Job gekündigt – Nicolas Clerget

Es ist an der Zeit, unsere neue Serie zu präsentieren – “Erfolgsgeschichten – ich habe meinen Job gekündigt”.  Als Teil dieser Serie, werden wir interessante und inspirierende Geschichten veröffentlichen, über Ziler, die es geschafft haben. Ihre Mit-Ziler sind genau wie Sie – sie werden von der gleichen Motivation angetrieben, stehen vor den gleichen Problemen, haben die gleichen Ziele und sind ein Teil der gleichen Gemeinschaft, die sich Teezily nennt. Also, warum nicht das Beste aus dieser Gelegenheit machen, um Sie nicht nur zu inspirieren, sondern auch um Ihnen Inside Tipps und Tricks zu liefern, an die Sie vielleicht noch nicht gedacht haben!

 

Bei unserem ersten Artikel der Serie  handelt es sich um ein Interview mit dem französischem Verkäufer Nico Clerget, der schon seit ungefähr 2 Jahren Teezily nutzt und bereits mehr als 35,000 Produkte verkauft hat. Lesen sie das Interview um zu erfahren, wie er es dahin geschafft hat!

 

  • Was hat dich dazu gebracht, deinen Job zu kündigen und stattdessen mit Teezily zu arbeiten?

Ich habe Maschinenbau gelernt, aber nachdem ich nur für knapp ein Jahr in einer Firma gearbeitet habe, habe ich entschieden, dass ich meine “Millionen” lieber online verdiene.

Ich habe 2009 mit Online Marketing angefangen und später in 2012 nebenbei ein kleines Pizza Unternehmen gegründet.  Aber meine Haupteinnahmequelle war über eBay: Dort hatte ich ein Streckengeschäft und es war eine Goldmiene. Ich war einer der Top Verkäufer auf der Plattform. Leider haben Probleme mit meinem Lieferanten zu schweren Verlusten geführt, die mich viel gekostet haben. Meine Kunden begannen sich zu beschweren und haben mir schlechte Bewertungen gegeben für nicht gelieferte Produkte. Am Ende musste ich in 2015 mein Konto schließen. Es war schwer mit anzusehen, wie 8 Monate harte Arbeit im Nichts verschwinden. In der Zeit habe ich dann Teezily entdeckt und entschieden es zu versuchen. Es war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe.

 

  • Wie organisierst du deinen Arbeitstag?

Ich beginne meinen Arbeitstag jeden Tag um 8 Uhr morgens. Ich folge einer sehr genauen To-Do Liste und habe somit eine Art Fahrplan, der mich durch verschiedene Aufgaben an meinem Arbeitstag führt.

 

  • Wie hältst du deine Ideen für den Markt in Form?

Ehrlich gesagt, gibt es da keine Zauberformel für. Alles was ich weiß, habe ich mir durch die verschiedenen Blogs und Akademiegruppen von Teezily angeeignet. Der beste Weg ist, sehr viel zu recherchieren und dann die eigenen Ideen direkt mit der Zielgruppe zu testen, um so eine echte und zuverlässige Anwort zu bekommen, in der Hoffung, dass es ihnen natürlich gefällt. Es ist wichtig, im Kopf zu behalten, dass der einzige Weg ist, dran zu bleiben. Man sollte keine Angst davor haben, alte Ideen zu recyclen, die Werbung zu optimieren, das Design zu verbessern und es wieder zu testen.

 

  • Was sind deine Tipps für ein erfolgreiches Business?

Mein Motto lautet: “Arbeite wie eine Maschine, aber denke wie ein Mensch”. Man muss sich mit einem Herzen aus Stahl und einer unkaputtbaren Ausdauer ausstatten. Eine der größten Herausforderungen, vor der ich stand, war eine Serie von Fehlschlägen, die zur Demotivation führten. Aber wenn es bergab geht, sollte man nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern sich trauen andere um Hilfe zu bitten und nach Ratschlägen zu fragen. Ich bin froh, dass ich bei Teezily eine Gemeinschaft habe, die viel miteinander kommuniziert und sich austauscht.

 

  • Worauf  bist du am meisten stolz? 

Einfach die Tatsache, dass ich meine ganz eigene Marke aus dem Nichts aufgebaut habe, nur mit der Hilfe meiner Motivation und meiner Beharrlichkeit. Ich habe nie auch nur für eine Sekunde gezögert mich mehr anzustrengen, ich habe aus meinen Fehlern gelernt, ich habe viel selbst investiert und gelernt, wie ich das Wissen und die Erfahrungen, die ich in den letzten 7 Jahren gesammelt habe,  in die Praxis umzusetzen.  Teezily hat mir viele Türen geöffnet und ich konnte endlich all meine Fähigkeiten benutzen und das vom Computer aus. Heute kenn ich die Welt des Online Merchandising für T-Shirts in und auswendig. Teezily war eine echte Offenbarung, mein Business explodierte und erreichte 100.000 Verkäufe in nur 6 Monaten und sogar 200.000 nach nur 10 Monaten… Es hat Arbeit gekostet, viel Arbeit. Ich glaube Teezily kam einfach zum richtigen Zeitpunkt in meine Karriere! Dank dieser Online Plattform, kann ich meiner Familie und meinen Freunden endlich erklären, warum ich meinen Job in 2009 geschmissen habe. Es hat sich alles gelohnt!

 

  • Was steht als Nächstes an?

Markterweiterung auf einem internationalem Niveau war eine meiner Vorsätze für 2017. Momentan habe ich das Gefühl, dass ich meine Komfortzone verlassen muss, um einen größeren Erfolg zu erzielen. Bis jetzt, richte ich mich nur auf einige Europäische Länder, wie Deutschland und Großbritannien, wo die neuen Teezily Produkte – Halsketten, Premium und Bio Produkte – ganz gut laufen, und ich werde weiterhin versuchen mein Business zu erweitern.

Ich hatte zudem vor Kurzem diese verrückte Idee ein Projekt zu erstellen, dass sich  “1 Million for Teezily” nennt. Mein Ziel ist es, bis zum Ende des Jahres eine Million an Umsatz zu verdienen und ich würde gerne andere Verkäufer dazu aufrufen, mitzumachen und ihre Ergebnisse unter dem Hashtag #RoadToTheMillion mit mir zu teilen.