Erfolgsgeschichten: Ich habe meinen Job gekündigt – Jerry Donker

Unsere besten Verkäufer wisses es ganz genau: “Scheitern ist nur Erfolg in Arbeit”. Um die Verkaufsziele zu erreichen, muss man das die gemachten Fehler bis ins Detail verstehen und eine bessere Strategie implementieren. Niemand wird übernacht zu einem Online Marketing Meister! Heute haben wir uns mit Jerry ausgetauscht, einem unserer besten niederländischen Verkäufer. Er wird uns erklären, warum dieses Business Motivation und Ausdauer verlangt: Lernen Sie von den Besten!

.

Hi Jerry ! Woher kommst Du? Wie lebst Du?
Ich leben in den Niederlanden, in der Nähe von Rotterdam – zusammen mit meiner Freundin

 

Was hast Du vor Deiner Teezily Karriere gemacht?
Ich betreibe zwei Internet-Unternehmen aus einem Kooperationsraum, indem jeder das machen kann, was er liebt. Ich habe eine Aktivität, die sich auf Online-Marketing und Geschäftsentwicklung spezialisiert, sowie ein eigenes SaaS-Produkt ins Leben gerufen.

 

Kannst Du uns erzählen, wie Du Dein Business mit Teezily aufgebaut hast?
Ich habe in 2016 angefangen Vatertags-Kampagnen zu erstellen und habe diese mit Facebook Ads beworben, da ich bereits Facebook Marketing Funktionen mit unseren E-Commerce Kunden benutzt habe. Die Verkaufszahlen sind explodiert und ich habe bald gemerkt, dass wir mehr für Facebook Ads ausgaben, als die durchschnittlichen 1000+ E-Commerce Shops.

Kannst Du uns etwas über Deine erste Kampagne erzählen? 
Wâhrend der Veröffentlichung der allerersten Kampagne, waren wir sehr fleißig und haben uns auf das Kerngeschäft mit unseren Kunden konzentriert. Die Strategie war also nur die aktuelle Zielgruppe zu skalieren, solange es profitabel war.

 

Wie viele Kampagnen hast Du seither veröffentlicht?
Viele, und einige davon waren ein totaler Misserfolg, denn es ist nicht so einfach wie es scheint. Da man die Kampagnen durch FB-Werbung oder andere Online-Marketing-Tools bewerben muss, muss man sie rentabel machen um es zu einem Return on Investment zu machen. Nach unserer ersten Kampagne haben wir 10 weitere Kampagnen ohne Erfolg veröffentlicht. Aber Motivation ist der Schlüssel zum Erfolg!

 

Was war für Dich die schwierigste Phase zu Beginn Deiner Teezily-Karriere?
Wie bereits erwähnt: Man muss ausprobieren, ausprobieren und ausprobieren bevor man ein erfolgreiches Design hat. Nachdem wir 10 Designs hatten, die sich nicht rentiert haben, haben wir beschlossen eine Pause einzulegen und über eine bessere Verkaufsstrategie nachzudenken.

 

Wie balancierst Du Arbeit und Familie?
Unser gesamtes Geschäftsmodell basiert dadrauf, dass wir nicht Stunden gegen Geld eintauschen. Das ist der Grund, warum ich jeden Tag früh morgens starte und nie mehr als 12 Stunden am Tag arbeite.

Wie organisierst Du Deine Arbeit täglich?
Ich benutze Trello. Es ist das perfekte Tool für unser Team um Aufgaben und Prioritäten zu organisieren.

 

Wie hältst Du Deine Ideen für den Markt in Form?
Ich versuche die spezifischen Bedürfnisse auf dem Markt zu verstehen und mich darauf zu konzentrieren. Ich erstelle die Produkte und Designs, die die Leute gerne kaufen wollen.

 

Was sind Deine Tipps für ein erfolgreiches Business?
Ich glaube, dass man eine perfekte Mischung von technischem Wissen und Marketingfähigkeitenbenötigt um ein Internet-Business zu betreiben. Man muss das Geschäftsmodell revolutionieren und den eigenen Ideen vertrauen.

 

Was steht als Nächstes an?
Momentan richten wir uns nur auf Niederländische Käufer. Wir würden gerne expandieren und unsere Designs in ganz Europa verkaufen.