Erfolgsgeschichten: Ich habe meinen Job gekündigt – Artem Korni

Artem Kornis Teezily Reise ist der Beweis, dass man über den größten Wendepunkt seines Lebens stolpern kann, ohne es zu merken! Diese Erfolgsgeschichte, die mit einer einfachen Anzeige begann, eine von vielen hunderten auf dem Facebook Newsfeed, umfasst inzwischen mehr als 1500 erfolgreiche Kampagnen! Er ist lernbegierig und nicht bereit Kompromisse zu schließen wenn es um seine Kreativität und Originalität geht; und daher weiß dieser Ziler wie man die Kassen zum Klingeln bringt! Lesen Sie weiter um ihn und sein Business besser kennenzulernen:

 

Hallo Artem! Woher kommst Du?

Ich komme aus Deutschland. Ich lebe in der Nähe vom Bodensee, im Süden Deutschlands.

 

Was hast Du vor deiner Teezily Karriere gemacht? 

Ich habe meinen Master of Science in Wirtschaftsinformatik gemacht und habe mit dem T-Shirt Business während des Studiums begonnen.

 

Was hat dich dazu inspiriert, mit Teezily zu arbeiten?

Ich habe eine Anzeige auf meinem Newsfeed gesehen über einen Typen, der Millionen durch den Verkauf von T-Shirts gemacht hat. Es war eine Anzeige von Reto Stuber und ich habe mich dann für seinen Kurs angemeldet. Zudem wollte ich schon immer mein eigenes Online Business aufstellen, also habe ich beschlossen dem Ganzen einen Versuch gegeben.

 

Wie viele Kampagnen hast Du seither veröffentlicht?

Die genaue Anzahl weiß ich nicht, aber es sind mehr als 1500 denke ich.

 

Was war für Dich die schwierigste Phase in deiner Teezily-Karriere?

Facebook Ads sind ein sehr komplexer Bereich und es war sicher die schwierigste Herausforderung für uns. Es ist weder einfach die richtige Zielgruppe anzusprechen, noch ist es einfach die Statistiken zu interpretieren. Es ist nicht so schwierig eine Nische für deine Verkäufe zu finden, da ist es schwieriger das richtige Design zu finden. Das Schwierigste jedoch war, und ist es auch immer noch, zu erreichen, dass die richtigen Leute deine T-Shirts sehen und das am besten mit so wenig Kosten wie möglich und dabei dann immer noch Gewinn zu machen. Es ist nicht unmöglich. Mit jedem profitablen Design wirst Du besser und entwickelst Du deine Werbefähigkeiten. Es ist ein sehr dynamisches Business und man muss schon Lust haben mehr Wissen zu sammeln, die komplexen Prozesse zu verstehen und bereit sein, sein Wissen immer wieder aufzufrischen.

 

Wie organisierst du deinen Arbeitstag?

Ich habe nicht wirklich ein Organisationsmodell für meine Arbeitstage. Ich bleibe flexibel und mache meine Aufgaben bei Bedarf. Ich schreibe meine Aufgaben in ein Notizheft und arbeite sie nach Priorität ab. Das hilft mir dabei flexibel zu bleiben und ermöglicht mir auch neue Strategien auszuprobieren.

 

Wie hältst du deine Ideen für den Markt in Form?

Viele Leute folgen dem “fast Nachahmer” Prinzip. Versteh mich nicht falsch, es ist absolut in Ordnung sich von anderen Designs inspirieren zu lassen und das machen wir ja auch. Aber mit der Zeit haben wir festgestellt, dass die Designs, die wir selbst erstellt haben am besten laufen. Sei kreativ und biete dem Markt etwas Neues an. Natürlich muss man erstmal herausfinden, was Leute in einer Nische bereit sind zu kaufen.

 

Was sind deine Tipps für ein erfolgreiches Business?

Ausprobieren ist der Schlüssel zum Erfolg würde ich sagen. Hör nicht immer auf Leute, investiere in die Strategien, von denen Du denkst, dass sie funktionieren. Tauche tief ein in deine Statistiken und lerne die Daten richtig zu lesen und zu interpretieren und verstehe was die Trends im Markt sind.

 

Worauf  bist du am meisten stolz? 

Ich bin stolz, dass wir es geschafft haben, dieses Business mit einem sehr kleinem Budget aufzustellen und dass es uns gelungen ist jetzt große Umsatzzahlen zu generieren. Wir haben nie aufgegeben und glaub mir, wir hatten einige dunkle Stunden in denen Dinge einfach nicht funktioniert haben. Egal wie schwer es zwischendruch war, wir haben immer versucht nach vorne zu gucken und weiterzumachen.

 

Was denkst Du über die Zukunft von Online T-Shirt Marketing?

Der T-Shirt Markt ist riesig, da es ja auch ein Produkt ist, dass häufig gekauft wird. Ich denke, die Personalisierungsfunktion wird das Business sicherlich für längere Zeit unterstützen. Neue personalisierbare Produkte werden die Möglichkeiten nur erweitern. Ich sehe viel Potenzial in neuen Markting-Methoden wie Videoanzeigen und interaktiven Chatbots für den Verkauf. Viele neue Dinge warten nur darauf noch entdeckt zu werden. Ich denke der Verkaufsprozess wird sich in der Zukunft verändern, hin zu mehr Kundenkontakt und neuen Anzeigeformaten.