Erfolgsgeschichten: Ich habe meinen Job gekündigt – Daniel Gaiswinkler

Hallo Daniel! Woher kommst Du?

Ich komme aus Deutschland – aus dem schönen Eibelshausen, dort lebe ich gemeinsam mit meiner Frau und meinem Kind.

 

Was hast Du vor deiner Teezily Karriere gemacht?

Vor meiner Teezily Karriere habe ich schlicht und einfach Post ausgetragen und das seit über 15 Jahren. Nebenbei habe ich aber aktiv seit über 4 Jahren mein Internetbusiness aufgebaut. Darin sind viele viele Stunden und Urlaube eingeflossen, wo ich nix anderes gemacht habe als lesen, lernen und in das Gelernte in Praxis umsetzen. Das zahlt sich jetzt doppelt und dreifach aus und dafür bin ich Gott sehr dankbar.

 

Was war für Dich die schwierigste Phase in deiner Teezily-Karriere?

Das Organisieren der Arbeit und der Spagat zwischen Teezily und meinem Hauptjob. Ich habe täglich meist mehr als 12 Stunden gearbeitet, bin um 5:20 Uhr morgens raus, um die Kampagnen und Anzeigen auf Facebook einzustellen, sie abzustimmen und Kundenfragen zu beantworten. Dann kurz zwischen der Arbeit wieder ins Büro, Anzeigen einstellen und nach der Arbeit weitere Kampagnen launchen. Dazu gehörte das Finden von Ideen und Konzepten und die Arbeit an meinen Mitarbeiter zu übertragen. Ohne ihn wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt bin und da bin ich jeden Tag dankbar für.

.

Kannst Du uns etwas über deine erste Kampagne erzählen? 

Meine erste Kampagne war auf dem englischen Pendant von Teezily und im Prinzip habe ich nichts anderes gemacht, als meine bereits entwickelten Motive zu übertragen und sie per Facebook an bestimmte Zielgruppen zu verkaufen. Dies allerdings mit weniger großem Erfolg. Erst als ich mich mit zahlreichen Mentoren aus den USA zusammenschloss und mir Gedanken darüber machte, warum manche Konzepte sich verkaufen und andere nicht, stellte sich dann der Erfolg ein. Meine erste erfolgreiche Kampagne bei Teezily war für Handballer (meine Frau spielte selbst einige Jahre Handball, so kam ich auf die Idee). Erst damit erkannte ich für mich eine Chance daraus mehr zu machen und wirklich davon leben zu können.

 

Ich glaube die Werbekosten waren etwas um die 200€ und ich habe knapp 78 Artikel verkauft mit einer Auszahlung von über 1700€. Stolz zeigte ich das meiner Frau und sie konnte das Ganze erst auch nicht glauben. Als dann die Einnahmen immer mehr wurden, musste eine Entscheidung her – Fulltime Teezily und die Chance meines Lebens oder weiterhin Post austragen!? Ich ergriff die Chance und bin seitdem erfolgreich im Geschäft.

 

Wir sind jetzt 2 Jahre weiter, was denkst Du heute über die Teezily Plattform?

Teezily hat sich extrem gut weiterentwickelt und sehr viel für seine Verkäufer getan. Mir gefällt die Entwicklung sehr gut und ich fühle mich hier richtig am Platz.

 

Wie balancierst Du Arbeit und Familie?  Wie organisierst Du deine Arbeit täglich? Hat sich irgenwas verändert?

Ja, ich werde definitiv jetzt mit Kind ein Büro außerhalb unserer Wohnung nehmen, das macht wieder produktiver. Ich liebe es zwar von zu Hause zu arbeiten, aber auf Dauer geht das in die Hose. Aber ein Versuch war es Wert!

Ansonsten arbeite ich sehr strikt nach Plan. Setze mir Ziele und bin recht konsequent in meiner Arbeit und Ausdauernd.

 

Worauf bist Du am meisten stolz?

Ich helfe unheimlich gerne anderen Menschen und es macht mich stolz, wenn ich anderen helfen kann ihre erstes Geld im Internet zu verdienen.

 

Hast Du einen hilfreichen Ratschlag für Teezily Neulinge?

AUF KEINEN FALL AUFGEBEN! NIEMALS UND ÜBERHAUPT NICHT – egal was du im Leben machst, setzte dir Ziele und gebe nicht eher auf, bevor du diese erreicht hast. Stehe zur Not morgens früher auf und arbeite härter als ALLE anderen, um den Einstieg zu schaffen und deine Ziele zu erreichen. Für erfolgreiche Kampagnen brauchst du eigentlich nur die nötige Recherche zu betreiben. Das kostet natürlich erst mal Zeit, aber es zahlt sich doppelt und dreifach aus. Setzt dich mit möglichen Zielgruppen auf Facebook auseinander. Wie funktioniert diese Plattform und wie kann ich dort bestimmte Zielgruppen erreichen. Halte immer und überall die Augen offen, analysiere Zeitungen nach neuen Nischen, schaue dich auf Google und Amazon um. Dann sollte auch Zeit in gute Ideen und Konzepte gesteckt werden. Das Internet ist wie gesagt voll davon und diese lassen sich wunderbar auf verschiedene Zielgruppen abändern und weiterentwickeln. Fange auch an, deine eigenen Ideen zu verwirklichen und nicht 1-1 andere zu kopieren. Erst dann stellt sich der gewünschte Erfolg ein. Meine erste Kampagne die wirklich erfolgreich war kam erst nach über 40-50 Misserfolgen, so lange musst du durchhalten können.

 

Was steht als Nächstes an?

Mein Online Business weiter ausbauen und mehr Menschen helfen finanzielle Freiheit über das Internet zu erreichen.