Interview mit einem Superziler!
Mit Teezily zu arbeiten ist eine aufregende Reise. Wir haben die Möglichkeit mehr über Onlinemarketing und Onlineverkäufe zu lernen und sind ständig im Kontakt mit unseren Kunden. Dieses innovative T-Shirt Business bietet eine neue Sicht auf unterschiedliche Arten des Marketings und der Finanzierung.
Aber wie ist es ein…”Ziler” zu sein? Wie ist es mit all diesen neuen Onlinewerkzeugen zu arbeiten?
Zum Glück, hatte ich die Möglichkeit, mit einem meiner Teezily Verkäufer zu plaudern, der mir von seiner persönlichen Teezily Erfahrung berichtet hat. Während meines Gesprächs mit dem Ziler, gab er mir Einblick in den Alltag eines Verkäufers, der täglich die Teezily Onlineplattform verwendet. Es war sehr interessant für mich seine Sicht der Dinge zu hören.
Zuerst wollte ich unbedingt wissen, wie ein deutscher Verkäufer so schnell diese Onlineplattform aus Paris im Internet gefunden hat und was seine ersten Gedanken über Teezily waren. Er erklärte: „Also, ich war auf Facebook… wo ich eine Werbung für ein T-Shirt gesehen habe, das ich interessant fand. Ich habe sie angeklickt und gesehen, dass es die Möglichkeit gibt, meine eigene T-Shirts zu machen und dabei auch noch etwas Geld zu verdienen. Ich muss zugeben, ich war anfänglich etwas skeptisch, weil da stand, jeder könnte dies tun und das bedeutete für mich, dass Leute nicht nur T-Shirts kaufen, sondern mit Teezily anfangen Geld zu verdienen. Der Anfang war etwas schwer, aber die Videos mit den Anleitungen haben mir sehr geholfen, zu verstehen wie man am besten in dieses Business einsteigen kann und wenn man die Videos ansieht, bekommt man einen guten Einblick, wie man eine gute Kampagne starten kann.“ Ich fand es sehr besonders interessant zu sehen, dass diese Videos tatsächlich unseren Verkäufern helfen, die Funktionsweise dieser ganzen Werkzeuge zu verstehen. Es hat mir einmal mehr gezeigt, dass all die Arbeit die man in Videos, Blogposts etc. steckt, tatsächlich für die „Zilers“ von Bedeutung sind.
Meine Neugier brachte mich auch dazu nachzufragen, wie ein „Ziler” sein Geschäft organisiert und was man seiner Meinung nach auf der Onlineplattform verbessern könnte. Auf dieses Thema hatte er sofort eine Antwort: „Ich suche momentan einen neuen Job, da ich meinen alten Beruf nicht mehr machen kann. Nach all den Routinearbeiten, die man täglich machen muss, habe ich jeden Tag noch Zeit mich meinen Kampagnen zu widmen.” Für manche, ist Teezily nur ein Hobby, aber für andere ist es eine gute Möglichkeit etwas Neues über Onlinemarketing zu lernen und gleichzeitig damit Geld zu verdienen.
Außerdem, fand ich es bedeutend, mehr Details über die Kampagnen zu erfahren wie z. B. wie viel Zeit man einkalkulieren sollte und wie man am besten die Idee für seine Kampagne findet. „Um eine Nische zu finden, gehe ich auf Google, eBay, Amazon etc… Wenn ich ein Thema gefunden habe, gehe ich auf Facebook um zu sehen, ob es bereits Gruppen zu dieser Nische gibt und wie viele Leute sich dafür interessieren. Dann versuche ich das benötigte Budget für die Kampagne einzuschätzen.“ Dann fragte ich noch einmal nach, wie viel Zeit die Planung einer Kampagne in Anspruch nimmt. Er erklärte: „Für die Kampagne selbst ohne Design brauche ich nur 5-10 Minuten….aber im Moment konzentriere ich mich auf meine Facebookfanseite mit über 105.000 Fans und versuche jede Woche neue Designs zu erstellen…aber in der Zukunft möchte ich mehr Kampagnen starten.“
Das wollte ich genauer wissen, wie kreiert ein „Ziler“ die Designs für seine Teezily Kampagnen? Denn dank zahlreicher Bildverarbeitungsprogrammen, gibt es viele Möglichkeiten im Internet. „Für meine Designs verwende ich vorwiegend Photoshop, aber für die einfacheren Designs verwende ich die Teezily Software Teezilylab.“ Teezily bietet Teezilylab seinen Käufern zur Erstellung von Designs an, aber manche Verkäufer bevorzugen andere Programme mit mehr Details.
Als letzte Frage, wollte ich wissen, was sein Ziel für die Zukunft mit Teezily ist. „Mein Ziel ist von dem zu leben, was ich mit Teezily mache…mein Verkaufsziel ist zurzeit mit einer Kampagne 200-300 T-Shirts zu verkaufen. Mein bestes Resultat bis jetzt waren 190 T-Shirts. Aber ich will jeden Tag mehr erreichen und meine Verkaufszahlen von Kampagne zu Kampagne steigern.
Also, zusammenfassend können wir sagen, dass obwohl es noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt, Teezily weltweit erfolgreich gute Beziehungen mit Verkäufern und Käufern aufgebaut hat. All diese Erfahrungen von Verkäufern zu sammeln, hat mir sehr viel bedeutet und war sehr aufschlussreich. Wir können nur hoffen, dass wir uns in Zukunft weiterhin so schnell entwickeln wie in der Vergangenheit.